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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was bringt Ihnen ein Benutzerkonto und wie können Sie sich registrieren?

Ihre Registrierung eines Benutzerkontos bringt Ihnen verschiedene Vorteile. In Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellungen und Ihre Bestellhistorie einzusehen. Darüber hinaus können Sie Ihre persönlichen Daten für zukünftige Bestellungen bearbeiten, verschiedene Liefer- und Rechnungsadressen anlegen, Ihren Wunschzettel einsehen, Ihre abgegebenen Bewertungen und Schlagwörter, sowie den Shop-Newsletter verwalten. Ihre Downloadartikel können Sie auch in Ihrem Benutzerkonto einsehen und herunterladen.

Ihr Benutzerkonto können Sie ganz oben rechts auf der Seite registrieren. Alternativ können Sie sich ganz einfach während des Bestellvorgangs ein neues Benutzerkonto anlegen. Nach einem Klick auf "Zur Kasse" im Warenkorb werden Sie gefragt, ob Sie bereits ein Benutzerkonto haben, eines anlegen möchten oder als Gast, ohne Benutzerkonto, bestellen möchten.

Wie können Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen?

Ganz oben rechts finden Sie auf jeder Seite einen Menüpunkt "anmelden" über diesen Link können Sie sich, vorausgesetzt Sie verfügen bereits über ein registriertes Benutzerkonto, einloggen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einkäufe erst zu tätigen und sich bequem beim Bezahlvorgang einzuloggen.

Ist ein Benutzerkonto erforderlich um bestellen zu können?

Nein, ein Benutzerkonto ist bei uns immer freiwillig und dient lediglich dazu, Ihnen weitere Serviceleistungen bereit zu stellen. Sie können alle Ihre Bestellungen auch ohne Benutzerkonto aufgeben. Hierfür können Sie beim Bezahlvorgang "Als Gast zur Kasse gehen" auswählen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen. Was können Sie tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das überhaupt kein Problem. Bitte klicken Sie oben auf der Seite auf den Menüpunkt "Mein Benutzerkonto". Hier können Sie unten rechts über den Link "Passwort vergessen?" Ihre Email-Adresse eingeben, und das System schickt Ihnen ein neues Passwort per Email zu.

Wie kann man im eisaromen-shop.de bestellen?

1. Der Katalog

Der Katalog unserer Produkte ist in verschiedene Kategorien unterteilt. In der Hauptnavigation können Sie in eine der Kategorien wechseln und bekommen dort die einzelnen Produkte angezeigt. Die angezeigten Preise stellen den "per kg Preis" eines 30,- kg Gebindes zur Orientierung und preislichen Einstufung dar.

2. Die Produktansicht

Wenn Sie in der Kategorieansicht auf ein Produkt klicken, gelangen Sie in die Produktansicht. In der Produktansicht erhalten Sie neben dem Preis auch Angaben wie beispielweise eine Produktspezifikation zu dem jeweiligen Produkt. Des Weiteren können Sie in der Produktansicht die jeweiligen Gebindepreise anzeigen lassen. Hierfür wählen Sie eine Gebindegröße im Dropdown-Menü aus und der Preis wird automatisch aktualisiert. Das im Dropdown-Menü ausgewählte Gebinde können Sie über den darunter liegenden Button "In den Warenkorb" zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Die zu bestellende Menge eines Gebindes legen Sie in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld neben dem Button fest. Damit Sie direkt erkennen wieviel eine Gebindegröße im Vergleich zu der aktuell ausgewählten mehr oder weniger kostet, wird Ihnen diese Differenz direkt im Dropdown angezeigt.

3. Der Warenkorb

Die zu bestellenden Produkte wurden mit dem Button "In den Warenkorb" zu der Bestellung hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass Sie die Optionen wie beispielsweise für die Gebindegröße und Menge ausgewählt haben. Bis zum Absenden Ihrer Bestellung können Sie die Auswahl jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern oder durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" aus dem Warenkorb löschen. Selbstverständlich kann der Bestellvorgang auch abgebrochen werden. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Kasse

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, dann können Sie nun die Versandart auswählen. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Wenn Sie sich nicht registrieren möchten, können Sie alternativ auch als Gast zur Kasse gehen.

5. Rechnungsadresse prüfen und Zahlweise auswählen

In diesem Schritt überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse und geben die gewünschte Zahlart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

6. Versandadresse prüfen und Versandart auswählen

In diesem Schritt des Bestellvorganges überprüfen Sie bitte noch einmal sorgfältig die von Ihnen angegebene Versandadresse und wählen die gewünschte Versandart aus. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten und letzten Schritt Ihrer Bestellung.

7. Bestellung prüfen und abschließen

In diesem letzten Schritt des Bestellvorganges erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung: Die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Bitte überprüfen Sie ob alle Angaben stimmen und lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zugestimmt haben. Für die Zustimmung setzen Sie bitte die entsprechenden Häckchen. Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Kann eine bereits aufgegebene Bestellung storniert oder geändert werden?

Solange Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, kann diese je nach Zahlungsmethode von uns oder durch Sie selbst in Ihrem Kundekonto storniert werden.

Wie lange dauert es bis eine Bestellung geliefert wird?

In der Regel wird Ihre Bestellung direkt konkretisiert und verlässt unser Lager am gleichen Tag um ca. 16 Uhr. Vorausgesetzt, dass alle Artikel lieferbar und Ihre Bestellung vollständig bezahlt ist. Bei Vorauskasse per Überweisung kann es ca. 2-5 Werktage dauern. Erst nach Eingang der vollständigen Zahlung wird Ihr Paket versendet. Über den Zahlungseingang informieren wir Sie per Email. Die durchschnittliche Laufzeit liegt bei 1-2 Werktagen. Sobald Ihre Sendung an unseren Paketdienst übergeben wurde, haben wir keinen Einfluss mehr darauf. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die an Feiertagen oder an einem Samstag oder Sontag aufgegeben werden, erst am darauf folgenden Werktag verschickt werden können. Bei einigen Artikeln kann die Lieferung zwischen 7 und 14 Tage in Anspruch nehmen, auch wenn die Bestellung bereits vollständig bezahlt ist, da produktspezifisch Chargen von uns analysiert und erst nach erfolgreicher Qualitätsprüfung freigegeben werden.

Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt, beim Bestellvorgang ist er jedoch nicht mehr verfügbar. Was ist passiert?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, dass zu jedem Zeitpunkt der tatsächliche noch verfügbare Bestand eines Produktes dargestellt wird. Der Lagerbestand wird erst nach Bestellabschluss aktualisiert. Speziell bei Neuerscheinungen oder Rabatt-Aktionen kann es vorkommen, dass viele Personen einen Artikel gleichzeitig kaufen, so dass es zu einer Überschneidung kommt. Sind während des Bestellvorganges alle verfügbaren Artikel bereits von anderen Kunden gekauft, erhalten Sie am Ende Ihres Bestellvorganges den Hinweis, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und nicht bestellt werden kann.

Ihre Bestellung enthält Vorbestellungen oder Artikel, die in der Zukunft lieferbar sind. Wann erfolgt der Versand?

Erst dann, wenn alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind, wird Ihr Paket verschickt. Bitte achten Sie darauf, ob Artikel als Vorbestellungen gekauft werden, deren Lieferdatum in der Zukunft liegt, auch wenn Sie andere Artikel bestellen, die bereits verfügbar sind. Leider können wir keine Teillieferungen anbieten. Für den Fall, dass Sie bestimmte Artikel eher benötigen, empfehlen wir Ihnen, zwei separate Bestellungen aufzugeben.

Sind die Artikel bei Zahlung per Vorauskasse für reserviert?

Ja, Ihre Artikel sind bei der Zahlung per Vorauskasse 14 Tage für Sie reserviert. Sollten wir innerhalb dieser 14 Tage keinen Zahlungseingang verbuchen können, stornieren wir Ihre Bestellung automatisch und die von Ihnen bestellten Artikel sind nicht mehr für Sie reserviert.

Sind telefonische Bestellungen möglich?

Ja, bei uns können Sie gerne auch telefonisch bestellen. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Kundenservice. Aus sicherheitstechnischen Gründen sind telefonische Bestellungen immer Mit Vorkasse per Überweisung zu bezahlen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten Ihnen Vorkasse per Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung über Paypal, sowie Zahlung über Amazon an. Wir behalten uns allerdings vor bestimmte Zahlungsarten nicht zur Verfügung zu stellen.


Vorauskasse per Überweisung: Was müssen Sie angeben?

Bei der Zahlungsmethode Vorkasse per Überweisung müsst Sie den fälligen Betrag Ihrer Bestellung per Überweisung an uns zahlen.
Um die Zahlung einwandfrei zuordnen und Ihre Bestellung direkt verschicken zu können, geben Sie bitte folgende Daten im Verwendungszweck ein:

  - Ihre Bestellnummer
  - Ihren Namen
  - Ihre Kundennummer (falls vorhanden)

Welche Versandarten gibt es?

Der Versand unserer Sendungen erfolgt weltweit mit DHL, als versichertes Paket. Expressversand bieten wir zur Zeit nicht an.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig vom Empfängerland. Die aktuellen Frachtraten können Sie hier einsehen.


Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen zu jeder Sendung eine Sendungsverfolgung an. Nach dem Versand Ihrer Sendung erhalten Sie eine automatisierte Email mit dem entsprechendem Trackingcode. Bitte beachten Sie, dass es zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann und die Sendungsverfolgung ggfs. erst nach einigen Stunden aufgerufen werden kann.


Ich habe eine Versandmitteilung erhalten, aber die Sendungsverfolgung geht nicht vorwärts?

In einigen Fällen kann es passieren, dass Ihre Sendung bereits erstellt wurde, auch wenn diese noch nicht verschickt werden kann, weil beispielsweise ein Artikel fehlt. Dies ist leider unvermeidbar, da unser System darauf ausgerichtet ist, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu konkretisieren und an Sie auf den Weg zu bringen. Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Sendung haben, können Sie auch gerne unseren Kundenservice kontaktieren.